Bitburg, Bernkastel-Kues,

THW 2-Tages-Fahrt 2023 mit Technik und Kultur

Bilder: Elke Neis

Der THW Ortsverband Theley befand sich in der Zeit vom 17.- 18. Juni auf seiner 2-Tages-Fahrt. Optimales Reisewetter begleitete die 43-köpfige Reisegruppe auf Ihrer vier Flüsse Tour: Saar, Leukbach, Prüm und Mosel - Pünktlich ging es los, mit dem Tourenbus. Michel, unser Chauffeur de Bus, fuhr uns hin und wieder zurück. Wir starteten vom Schulhof in Theley in Richtung Mettlach und kehrten zum Frühstück ein, bevor wir unsere Reise nach Saarburg, Bitburg und Bernkastel-Kues fortführten. Ein abwechslungsreiches Reiseprogramm begleitete uns die beiden Tage hindurch, denn auch die Technik, Maschinen, Wasser und Strom durften auf unsere THW-Tour nicht fehlen. Wie zum Beispiel ein Besuch in der Glockengießerei Mabilon in Saarburg. Dort erhielten wir einen Einblick in diese Handwerkskunst. Aber auch Kultur und Natur kamen nicht zu kurz. Am Sonntag, in Bernkastel-Kues, hieß es „Leinen los“. Wir schipperten die Mosel rauf und runter und blieben alle dabei munter. Für einen Bummel durch die Stadt, hatten wir auch noch einen Platz. Nach dem gemütlichen Tag, ging es wieder in Richtung Heimat. Auf halber Wegstrecke, kehrten wir in Schillingen zum Abendessen ein und eine Runde um den Weiher, durfte ebenfalls mit dabei sein. Eine gelungene THW 2-Tages-Fahrt ging zu Ende und Ihr alle wart eine super Reisetruppe. Ich hoffe ihr seid bei der nächsten Zahnrad Tours wieder mit dabei, wenn es heißt: Mit dem THW OV Theley on Tour, mit Technik und Kultur. Danke an Euch alle für die schöne Zeit, die ging wie immer, viel zu schnell vorbei. Danke unserem Busfahrer Michel, der mit den roten Schuhen und an das Orga Team Christiane & Co. Es war wieder wunderschön.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: